Die letzte Saison der Störche kann, wenn man es auf ein Wort runterbrechen möchte, als „traumhaft“ beschrieben werden. Dass aber alles real war, beweist der „19hundert Bildband“. Der Untertitel „Ein fotografischer Rückblick auf die 19 Heimspiele der Saison 2017/18 der 2. Bundesliga“ klingt zunächst etwas nüchtern, die Bilder sind aber voller Emotionen.

 

19hundert

 

Es ist der liebevolle Blick für das besondere und außergewöhnliche, häufig auch abseits des Spielgeschehens, der dieses Buch von vielen anderen Standardsaisonrückblicken abhebt. Da die Fotografien so stark sind, kann auch auf lange Texte verzichtet werden. Die kurzen Anmerkungen sind aber immer auf den Punkt getroffen. Ein Manko gibt es allerdings: Ohne die Auswärtsspiele mit grandiosen Partys wie in Düsseldorf oder Bielefeld und Torfestivals wie in Heidenheim oder Ingolstadt fühlt es sich ein wenig unvollständig an. Eine große Kaufempfehlung für die 128 gebundenen Seiten gibt es von CCK aber trotzdem.

 

ISBN 978-3981275254
19,00 Euro

 

Zu bestellen gibt es das schicke und auf 1900 Exemplare limitierte Teil hier. Oder reinschauen, anfassen und kaufen bei Hugendubel in der Holtenauer Straße.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok